Bläserklasse 3 und 4

Die Bläserklasse ist ein Kooperationsmodell der Musikschule im Steinhaus Besigheim, des Musikvereins Walheim und der Schule am Baumbach.

In der 3. Klasse haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ein Instrument des Blasorchesters zu erlernen. Hierzu beginnen alle gemeinsam im Gruppenunterricht einmal wöchentlich an der Schule am Baumbach unter der Leitung des Musikschullehrers Michael Zeh. Darüber hinaus erhält jedes Kind 15 Minuten Instrumentalunterricht durch den entsprechenden Instrumentallehrer der Musikschule. Dieser Unterricht findet in der Regel in Walheim statt.

Sinn und Zweck des Klassenmusizierens ist die Kinder nicht nur an das Instrument sondern auch an die Fähigkeiten des Miteinandermusizierens heranzuführen.

Wer sich in der Bläserklasse anmeldet, verbleibt dort zwei Schuljahre.

Die Bläserklasse bereitet immer wieder anlassbezogene und auch eigene Präsentationen vor, zum Teil auch in Kooperation mit dem Schulchor, und hat damit bereits mehrere Preise gewonnen.

Bläserklassen-Treffen 2014