Arbeitsgemeinschaft Garten

In den Monaten von April bis Oktober trifft sich jeden Montag um 14.00 Uhr die Arbeitsgemeinschaft Garten im Schulgarten der Schule am Baumbach. Diese Arbeitsgemeinschaft wird von freiwilligen Helfern des Vereins der Obst-, Garten- und Blumenfreunde durchgeführt. Wichtige Themen der Garten-AG stellen, die Pflanzung und die Pflege von Nutz- und Zierpflanzen dar. Darüber hinaus werden in den Erntemonaten auch Früchte geerntet und diese gemeinsam zubereitet und gegessen.  Die Garten-AG besuchen in der Regel 15 Kinder der Klassenstufe 1-4.

Die Garten-AG hat bereits auch einen Preis des Landratsamtes Ludwigsburg gewonnen.