Die Musik-AG „Musik erleben“

Als Bindeglied zwischen dem in beiden Kindergärten von der Musikschule im Steinhaus in Besigheim angebotenen Frühförderprogramm  „Singen-Bewegen-Sprechen“ und dem Bläserklassenmodell in Klasse 3 und 4 bietet die Musikschule nun einen weiteren Baustein zur musikalischen Förderung an der Schule am Baumbach an, die Musik-AG „Musik erleben“. Hier haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 und 2 in jahrgangsgruppengetrennt die Möglichkeit weitere Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie Kenntnisse rund um die Musik zu erwerben. Es wird gemeinsam musiziert, gesungen, Musikwerke angehört, mit Klängen gestaltet, sich zur Musik bewegt, alternative Musikinstrumente gebaut und herkömmliche Musikinstrumente betrachtet.  Diese AG findet einmal wöchentlich in einer Unterrichtsstunde pro Jahrgangsstufe statt und wird durch Herrn Zeh geleitet.