Logo der Schule am Baumbach Walheim
Startseite  |  Sitemap  |  Impressum  |  Kontakt  |  Anmelden  |  Diese Seite drucken

 

 

 

Wechselunterricht an der Schule am Baumbach nach den Faschingsferien

Endlich ist es soweit!

 

Nach Vorgabe der Landesregierung werden die Grundschulen nach den Faschingsferien ab Montag, 22.02.2021 wieder schrittweise geöffnet.

 

Ab Montag 22.02.2021 kommen immer 2 Jahrgangsstufen für eine Woche in die Schule. Dabei werden die Klassen nach Jahrgängen geteilt.

In der anderen Woche lernen die Kinder zu Hause.

 

Wir beginnen ab dem 22.02.2021 mit dem Präsenzunterricht für die Klassenstufen 1 und 4. In der Woche darauf kommen die Klassenstufen 2 und 3 an die Schule.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Elternbrief:

 

Elternbrief Wechselunterricht

 

Wir freuen uns, Ihre KInder bald wieder in der Schule begrüßen zu können!

 

 Online-Infoveranstaltung zur Schulanmeldung 

Am 10.02.2021 fand unsere erste Online-Infoveranstaltung zur diesjährigen Schulanmeldung statt. Vielen Dank allen für die Teilnahme!

Alle, die nicht teilnehmen konnten, finden hier die Präsentation. Melden Sie sich gerne bei Fragen!

 

Informationen zur Schulanmeldung

 

 

 

Für gute Raumluft ist gesorgt

In der Schule am Baumbach sind nun alle Klassenräume mit CO2 Ampeln ausgestattet. Mit Hilfe dieser Ampeln wird der Kohlendioxid-Gehalt der Umgebung erfasst. Drei leuchtend bunte Smileys zeigen anhand ihrer Farbe an, wenn sich die Luftqualität verschlechtert und unbedingt wieder gelüftet werden sollte. Neben der Vorgabe des regelmäßigen Lüftens im 20-Minuten-Takt sorgen die Ampeln dafür, dass eine gute Raumluft fortlaufend im Blick aller bleibt.

 

 

Schutz am Arbeitsplatz durch FFP2- und OP-Masken vom Land

Am ersten Februar war es dann soweit, endlich kamen die lang ersehnten FFP2- und OP- Masken des Landes bei uns an. Die Freude im Lehrerkollegium war groß, denn nun sind erst einmal alle Lehrpersonen mit einigen Mund-Nasen-Schutz-Masken für ihre Präsenzzeit an der Schule eingedeckt. Super!

 

 

Umgang mit Krankheitssymptomen

 

 

 

Hier geht's zum Bautagebuch

 

 

 

Aktuelle Fotos und Baustandsberichte zu unserem Umbau finden Sie auf der Seite Bautagebuch!

 

Bautagebuch